Alice – Verfilmung des Videospiels angekündigt

Spread the love

Wie Bloody-Disgusting.com berichtet, wird das Videospiel „American McGee’s Alice“ verfilmt. Das Spiel basiert natürlich auf der klassischen Erzählung „Alice in Wonderland“ von Lewis Carroll, geht jedoch in eine „leicht“ andere Richtung: Nachdem Alices Familie getötet und ihr Zuhause zerstört wurde, muss sie ins düstere und bedrohende Wunderland zurückkehren, um sich ihren Ängsten zu stellen. Im Film, welcher von Universal Pictures produziert wird, schlüpft Sarah Michelle Gellar, die allen Horrorfans noch aus dem „The Grudge“-Remake bekannt sein dürfte, in die Rolle der Alice. Die Regie wird Marcus Nispel übernehmen, der schon die hervorragende Neuverfilmung „Texas Chainsaw Massacre“ inszenierte. Man darf also gespannt sein!

Geschrieben am 21.06.2005 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren