Alice im Wonderland – Burton-Regiearbeit trifft ab Juli auf Handel und Verleih

Spread the love

Nach einer überaus erfolgreichen Auswertung in den Lichtspielhäusern, die dem 3D-Abenteur Einnahmen von 830 Millionen Dollar bescherte, schlägt Alice im Wunderland schließlich auch in deutschen Heimkinos auf. Walt Disney Home Entertainment hat die Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray heute für den 22. Juli 2010 in Verleih und Verkauf angekündigt. Zusätzlich zu den normalen Veröffentlichungen, die mit jeweils drei Featurettes (Der verrückte Hutmacher, Alles über Alice, Spezialeffekte im Wunderland) ausgestattet sein werden, veröffentlicht Disney ein 3-Disc Set, das neben zwei DVDs und einer Blu-ray auch eine digitale Kopie des Films enthält. Die kleine Alice traut ihren Augen nicht. Da läuft doch tatsächlich ein riesengroßer Hase, der ständig auf seine Uhr schaut. Wo gibt es denn sowas? Neugierig geworden, verfolgt Alice das Wundertier heimlich und landet …schwups… im Wunderland.

Hier ist nichts wie es sein soll. Es gibt Pilze und Kekse, die einen auf wundersame Weise wachsen und wieder schrumpfen lassen. Eine Grinsekatze, die alles besser weiß. Eine Raupe, die so gern ein Schmetterling wäre. Und natürlich die böse Herzkönigin, die allen an den Kragen will.

 
 
Geschrieben am 20.04.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren