Alien 5 – Kein Ridley Scott, kein Prequel? Fox möchte Alien Schöpfer

Spread the love

Glücklich scheint 20th Century Fox mit der inszenatorischen Leitung eines Carl Rinsch nicht zu sein. Wie Entertainment Weekly berichtet, habe sich Ridley Scott persönlich für den vormals als Werbefilmer tätigen Amerikaner ausgesprochen, der mit diesem Alien Prequel sein Spielfilmdebüt geben soll. Das Produktionhaus lenkte nun ein und verwies darauf, einen weiteren Film des Franchise nicht ohne Scott auf dem Regiestuhl realisieren zu wollen. "Fox wird dem Projekt kein grünes Licht für die Produktion geben, sollte Scott das Angebot ablehnen," erklärt eine ungenannte Quelle bei Fox. Gerüchten zufolge sprach sich der Kultfilmemacher nur deshalb für Rinsch aus, da dieser mit Ridleys Tochter Jordan liiert ist. Weitere Einzelheiten stehen zum aktuellen Zeitpunkt noch aus. Alien 5 soll den geneigten Zuschauer in die Vorgeschichte der bekannten Filmreihe entführen und sich auf ein fast verlassenes Raumschiff und das Alien darin konzentrieren. Die weibliche Hauptrolle, in den filmischen Vorgängern von Sigourney Weaver gespielt, soll durch eine neue Hauptdarstellerin und Figur ersetzt werden.

Geschrieben am 09.06.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren