Alien 5 – Wird das Prequel ein PG-13 erhalten? Natalie Portman im Gespräch

Spread the love

Wie Vulture aktuell berichtet, soll Produktionshaus 20th Century Fox mit dem Drehbuch von Damon Lindelof (Lost) sehr zufrieden sein. Die Kosten werden von Regisseur Ridley Scott (Robin Hood) mittlerweile auf 150 bis 160 Millionen Dollar geschätzt, was dem Studio nach wie vor zu viel sein dürfte. Sollte Fox dieses Vorhaben jedoch tatsächlich unterstützen, dann muss davon ausgegangen werden, dass der neueste Alien Ableger mit einem PG-13 über amerikanische Kinoleinwände flimmern wird. Doch wie ein Insider aus dem Hause Fox betonte, würde Alien aus dem Jahr 1979 heute auch eine solche Freigabe erhalten, da im Film vieles nur im Kopf des Zuschauers passiert. Außerdem wurde angesprochen, dass der Erstling von ganz anderen Elementen lebte und nicht von der Gewalt. Für die Hauptrolle sind nach wie vor Noomi Rapace aus The Girl with the Dragon Tattoo und Carey Mulligan aus Brothers im Gespräch. Doch wie der Insider verriet, soll 20th Century Fox großes Interesse an Schauspielerin Natalie Portman (V for Vendetta) hegen, welche die Liste im Augenblick anführt.

Geschrieben am 13.10.2010 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren