Alone in the Dark 2 – Dreharbeiten zum Sequel beendet

Spread the love

Peter Scheerer und Michael Rösch haben die Dreharbeiten zu Alone in the Dark 2 offiziell beendet. Gedreht wurden die neuen Abenteuer des Edward Carnby in Los Angeles und New York. Der Held verbündet sich im Film mit einer Gruppe von Jägern, um die gefährliche Hexe Elisabeth Dexter zu Fall zu bringen. Regisseur Michael Rösch über den Film: "Als uns Alone in the Dark 2 angeboten wurde, mussten wir uns selbst fragen: Welcher Bösewicht würde sich am besten auf der Leinwand machen? Eine gewaltige, böse Hexe stand sicher ganz oben auf unserer Liste. Wir können es nicht erwarten, das Resultat dem Publikum zu zeigen". Uwe Boll, der sich für den Vorgänger verantwortlich zeichnet, war bei dieser Produktion ausschließlich als Produzent tätig und überließ dem Duo das Ruder. Beide Filme basieren auf der erfolgreichen Spieleserie von Publisher Atari, der demnächst bereits den fünften Ableger auf die Fans loslässt. Rachel Specter, Lance Henriksen, Bill Moseley, Danny Trejo, Ralf Moeller und Zack Ward konnten für die Dreharbeiten gewonnen werden. Alone in the Dark 2 ist für eine Veröffentlichung im kommenden Jahr vorgesehen.

Geschrieben am 25.09.2007 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren