American Gods – Schlacht der Götter: Erster Trailer zur neuen Serien vom Hannibal-Team

Spread the love

Weil Bryan Fuller eine Zwangspause vom Hannibal-Universum aufgedrückt bekam, wendete sich der Showrunner stattdessen American Gods zu. Bei dem Starz-Projekt handelt es sich um die TV-Serie zur gleichnamigen Neil Gaiman-Romanvorlage um den erbitterten Kampf der neuen und alten Götter. In der Serie verlieren die klassischen Gottheiten angesichts von Geld, Technologie, der Medien und dem Promi-Dasein nämlich zunehmend an Bedeutung. Ganz zum Leidwesen der Hauptfigur Shadow. Als die eines Tages aus dem Gefängnis entlassen wird, ist nichts mehr wie zuvor. Seine Frau wurde getötet, und ein mysteriöser Fremder bietet ihm einen Job an. Er nennt sich Mr. Wednesday und weiß ungewöhnlich viel über Shadow. Er behauptet, ein Sturm ziehe auf, eine Schlacht um die Seele Amerikas. Eine Schlacht, in der Shadow eine wichtige Rolle spielen wird …

Eine bebilderte Vorschau auf eben jenen Krieg der Götter liefert der jetzt im Rahmen der diesjährigen Comic-Con vorgestellte Trailer mit einer beachtlichen Länge von immerhin zwei Minuten. Doch nicht zu früh gefreut: Auf Sendung geht American Gods nämlich nicht vor dem Jahr 2017, und selbst hier bleibt noch ein konkreter Starttermin abzuwarten.

american-gods-image

Geschrieben am 25.07.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren