American Psycho – FX kündigt TV-Serie zur Romanvorlage von Bret Easton Ellis an

Spread the love

Die Liste der Filme, die uns schon bald im kleinen Format, nämlich auf dem heimischen Fernseher beehren, wächst weiter. Lionsgate Television und FX arbeiten an einem TV-Sequel zu American Psycho von Bret Easton Ellis. Schon 2011 wurden Gerüchte über ein mögliches Remake des Stoffes laut. Easton Ellis wandte sich daraufhin mit Ideen für eine Fortsetzung an seine Follower auf Twitter. Seine Gebete wurden offenbar erhört. Ob er selbst in die Arbeiten involviert ist, bleibt vorerst noch ungewiss. Die erste Adaption aus dem Jahr 2000 entstand unter der Regie von Mary Harron und mit Christian Bale in der männlichen Hauptrolle des Patrick Bateman und zog 2002 eine Fortsetzung mit Mila Kunis nach sich, die ausschließlich für den Heimkinomarkt bestimmt war. Die Serie soll im heutigen New York spielen, wo ein sichtlich gealterter Patrick Bateman seinen jugendlichen Protegé zu einem sadistischen Experiment auf Leben und Tod einspannt.

american_psycho_2000_3

Geschrieben am 11.09.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren