Antichrist – Deutscher Kinostart erfolgt rund zwei Monate früher

Spread the love

Was geschieht, wenn nicht Gott sondern der Teufel die Erde erschaffen hat? Kaum präsentiert sich Antichrist durch einen internationalen Filmtrailer, darf sich die Produktion von Zentropa Entertainment auch schon über einen verfrühten Start in deutschen Gefilden freuen. War die Regiearbeit von Lars von Trier vormals für den 22. Oktober 2009 vorgesehen, zog MFA+ die hiesige Auswertung jüngst auf den 10. September vor. Trier, in der Vergangenheit für Riget (Geister) und Dancer in the Dark verantwortlich, drehte seinen dramatischen und elf Millionen Dollar schweren Horror-Thriller fast ausschließlich in Deutschland. Willem Dafoe (Anamorph, Manderlay) und Charlotte Gainsbourg (Science of Sleep, 21 Gramm) spielen in dieser erschreckenden Geschichte ein Ehepaar, das sich nach dem Tod ihres Kindes in eine isolierte Waldhütte, Eden, zurückzieht. Dort hoffen sie, ihre gebrochenen Herzen heilen und ihre kriselnde Ehe retten zu können. Aber die Natur verschafft sich ihr Recht, und die Situation kann nur schlimmer werden …

Geschrieben am 15.04.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Antichrist, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren