Ape vs. Mecha Ape – Trailer: Das Godzilla vs. Kong von Asylum

Spread the love

Demnächst heißt es womöglich auch bei uns Ape vs. Mecha Ape! In den USA ließ Asylum das Sci/Fi-Projekt bereits vor wenigen Tagen von der Leine. Dieses weist – wie könnte es auch anders sein? – erneut offensichtliche Parallelen zu einem aufwendig produzierten, erfolgreichen Blockbuster auf – in diesem Fall ist es Adam Wingards Hit-Monster-Spektakel Godzilla vs. Kong, das Aufeinandertreffen zweier Giganten, das in Ape vs. Mecha Ape imitiert wird.

Im Big Budget-Kollegen erwies sich am Ende des Films weder die überdimensionale Echse noch der XXL-Gorilla als die echte Bedrohung, sondern ein sich selbstständig gemachter Riesenroboter, besser bekannt als Mechagodzilla.

Vor einem ähnlichen Problem steht nun auch die Regierung aus Ape vs. Mecha Ape. Als das Militär die Macht des Riesenaffen erkennt, gibt es den Bau einer mechanischen Version in Auftrag, um diese bei Militäreinsätzen anzuwenden. Doch das Experiment läuft schief, denn der Roboteraffe lässt sich von niemandem kontrollieren, steht kurz davor, ganz Chicago auszulöschen.

Der Trailer zu Ape vs. Mecha Ape

Der Regierung bleibt jetzt nur noch eine Option, um das Ding außer Gefecht zu setzen; sie müssen das Vorbild aus seinem Käfig befreien, um jenes Übel gänzlich zu zerstören, das von Menschenhand erschaffen wurde.

In den USA wurde Ape vs. Mecha Ape am 24. März 2023 veröffentlicht – wann das Low Budget-Werk von Aquarium of the Dead-Regisseur Marc Gottlieb hierzulande erscheint, ist noch ungewiss. Von Gottlieb stammt im Übrigen auch das Drehbuch zum Film.

Zu den Schauspielern, die sich der Gefahr stellen, gehören unter anderem Tom Arnold (Exit Wounds, True Lies – Wahre Lügen), Xander Bailey (Wild West Chronicles, Misfortune), Sady Diallo (Zen Dog, Midnight Scorpion) und Josh Duhon (The Modelizer, Altered Perceptions).

Noch ohne einen deutschen Starttermin: Ape vs. Mecha Ape. ©Asylum

Geschrieben am 29.03.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Ape vs. Mecha Ape, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren