Apocalypse Clown – Jetzt auf DVD: Clown-Roadtrip im Katastrophen-Stil [Gewinnspiel]

Spread the love

Was wäre, wenn ausgerechnet drei Clowns die allerletzte Hoffnung der Menschheit wären? Mit genau dieser Frage beschäftigt sich die apokalyptische Komödie Apocalypse Clown, die schon seit dem 15. Februar 2024 digital erhältlich ist und ab sofort auch auf DVD auf sich aufmerksam macht. Das jüngste Projekt vom jungen Regisseur George Kane (Inside No. 9, Timewasters, Flack), der im Jahr 2018 für einen begehrten BAFTA Award nominiert war, feierte am 14. Juli 2023 im Rahmen vom Weltpremiere.

Anschließend ging es nach Kanada an das sowie nach Lausanne in der Schweiz, wo Apocalypse Clown am Lausanne Underground Film Festival vorgestellt wurde.

Passend zum aktuellen Home Entertainment-Start haben wir ja jetzt ein kleines Gewinnspiel für euch vorbereitet, wo ihr eine Kopie vom Streifen auf DVD gewinnen könnt. Beantwortet uns nur die Frage, von welchem Schauspieler der Clown Bobo dargestellt wird. Na, klingelt da was? Dann schreibt uns am besten jetzt gleich eine E-Mail an gewinnen@blairwitch.de und womöglich gehört eine Kopie des Films schon bald euch.

Jetzt auf DVD: Apocalypse Clown

In Apocalypse Clown stellt sich vor allem die Frage, wer schon Superhelden wie die Avengers & Co. braucht, wenn es doch Clowns gibt? Manege frei für die drei Reiter … ääh Retter vor der Apokalypse: Bobo, als witziger Clown mittlerweile ganz unten im Kinderkrankenhaus angelangt … Pepe, ein absolut unlustiger und talentfreier Pantomime … und Funzo, ein völlig durchgeknallter „Psychoclown“ vor dem sogar Pennywise Angst hätte.

Ihre gemeinsame Weltrettungs-Mission beginnt mit dem sehr plötzlichen Tod ihres legendären Clown-Lehrmeisters Jean DuCoque und einer unfreiwilligen Nacht im Knast. Am nächsten Morgen werden die drei Clowns in eine Welt ohne Strom und umso mehr Chaos entlassen.

Mit der gefrorenen Leiche ihres Meisters im Schlepptau brechen sie auf, um die Welt zu retten, immer der felsenfesten Überzeugung, dass genau jetzt ihre Zeit gekommen ist …

©Telepool GmbH

Geschrieben am 29.02.2024 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Apocalypse Clown, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren