Are You Afraid of the Dark? – Jetzt komplette erste Folge zum Serien-Revival ansehen!

Spread the love

Die Mitternachtsgesellschaft sammelt sich wieder am Lagerfeuer, um dort unheimliche Geschichten auszutauschen. Die erste davon bekommen wir sogar schon vor dem offiziellen Start am morgigen Freitag zu Gesicht! Einen deutschen Starttermin hat das Serien-Revival der Neunziger-Kultshow Are You Afraid of the Dark, die hierzulande unter dem eingdeutschten Titel Grusel, Grauen, Gänsehaut bekannt wurde, zwar noch nicht. Doch via YouTube lässt Nickelodeon nun auch deutsche Zuschauer an der kompletten ersten Folgen namens ‘Part 1: Submitted For Approval’ teilhaben – im englischen Originalton, versteht sich. Wieder geht es um Freunde, die sich regelmäßig an einem Lagerfeuer im nahegelegenen Wald treffen. Dies ist der perfekte Ort für den düsteren Zweck ihrer Zusammenkunft. Die Mitglieder der Mitternachtsgesellschaft, wie sich die sechs Jugendlichen nennen, erzählen sich im Licht der Flammen unheimliche Geschichten. Darin wimmelt es von Geistern und Vampiren, von verhexten Plätzen und magischen Orten und von Menschen mit unheimlichen Kräften.

Das Original war Anfang der Neunziger ein fester Bestandteil im wöchentlichen TV-Programm, brachte zwischen 1990 und 1996 stattliche einundneunzig Folgen in sieben Staffeln hervor. Doch lockt die sogenannte Mitternachtsgesellschaft auch 2019 noch Zuschauer vor die TV-Geräte? Was aus dem ebenfalls angekündigten Kino-Reboot von Paramount Pictures wird, bleibt nach dem Ausstieg von ES-Autor Gary Dauberman weiter unklar. Zur Mitternachtsgesellschaft gehören: Gavin, gespielt von Sam Ashe Arnold (Best Worst Weekend Ever); Akiko, gespielt von Miya Cech (Rim of the World, Always Be My Maybe); Louise, gespielt von Tamara Smart (Artemis Fowl, Worst Witch); Graham, gespielt von Jeremy Taylor (ES, Gänsehaut 2: Haunted Halloween); Rachel, gespielt von Lyliana Wray (Top Gun: Maverick, Black-ish).

BenDavid Grabinski (Skiptrace) und Dean Israelite (Power Rangers, Project Almanac), die beide auch produzieren, steuerten Regie und Drehbücher der modernen Neuauflage bei, die mit etwas Glück bald wieder regelmäßig in Serie geht. Ursprünglich sollte die Serie neben einem Kinofilm aus der Feder von ES-Autor Gary Dauberman auf Sendung gehen, doch im März wurde bekannt, dass sich das Vorhaben wegen kreativer Differenzen auf unbestimmte Zeit verschiebt.

Geschrieben am 10.10.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren