Army of the Dead: Lost Vegas – Christian Slater und Dave Bautista im Star-Sprechercast

Spread the love

Nicht ein, auch nicht zwei, sondern gleich drei Zombietitel lässt sich Netflix von Regisseur Zack Snyder (Dawn of the Dead) produzieren. Beim Streaming-Platzhirsch glaubt man nämlich so fest an den Erfolg seines 2021 startenden Zombiefilms Army of the Dead mit Matthias Schweighöfer, dass man vorab sowohl Spin-off als auch animierte Serie in Auftrag gab. Letztere hört auf den Namen Army of the Dead: Lost Vegas und bringt prominente Sprecher wie Dave Bautista (Guradians of the Galaxy), Joe Manganiello (Rampage), Christian Slater (Mr. Robot), Harry Lennix, Ross Butler (Tote Mädchen lügen nicht), Anya Chalotra (The Witcher), Vanessa Hudgens (Spring Breakers), Yetide Badaki (American Gods), Christina Wren (Man of Steel), Monica Barbaro (The Good Cop) und Nolan North (Uncharted, Star Trek: Lower Decks) in Hauptrollen mit.

Im Mittelpunkt von Lost Vegas steht Bautistas Figur Scott, der sich während des Virusausbruchs in Vegas aufhält und alles daran setzt, seine Familie vor dem drohenden Unheil zu beschützen. Dabei gehen er und sein Bergungsteam auch der mysteriösen Ursache hinter der neuen Zombieseuche auf den Grund. Zack Snyder wird sich mindestens zwei Episoden der Serie annehmen, ebenso wie Jay Oliva (Batman: The Dark Knight Returns), der zudem die Rolle als Showrunner inne hat. Zack Snyder, der mit Army of the Dead seinen geistigen Dawn of the Dead-Nachfolger abliefert, freuts: „Ich bin gespannt auf die erneute Zusammenarbeit mit Netflix und die Erweiterung des Army of the Dead-Universums mit einem internationalen Prequel sowie der Erkundung der visuell dynamischen Welt der Animation. Unsere Zusammenarbeit war bisher großartig und es ist toll, dass Netflix dies genauso sieht wie wir.“

Auch im Anime-Prequel dabei: Dave Bautista (Dune) ©Warner Bros.

Autor hinter den beiden Spinoffs ist Shay Hatten, der auch schon das Skript zu Army of the Dead auf Papier brachte. Im 2021 anlaufenden Zombiefilm spielt Dave Bautista (Blade Runner 2049) den knallharten Gauner Scott, den es ins von Zombies belagerte Las Vegas zieht! Seit Ausbruch der Zombie-Apokalypse steht die Stadt der Glücksspieler unter strenger Quarantäne und ist hermetisch abgeriegelt. Jahre später heuert einer der Casinobetreiber Söldner und Zombie-Spezialisten an, um das Geld zurückzubeschaffen, das er in einem Safe zurückgelassen hat. Sie werden die Stadt der Toten gehörig aufmischen. Der prominente Cast, unter anderem Ella Purnell (Intruders, Kick-Ass 2, Insel der besonderen Kinder), Ana De La Reguera (Goliath) oder Theo Rossi (Luke Cage, Sons of Anarchy), und das Setting in der Glücksspieler-Metropole Las Vegas, die seit Ausbruch der Zombie-Apokalypse unter strenger Quarantäne steht, versprechen reichlich deftige, bluttriefende Action, bei der uns mehr als einmal Zombieteile um die Ohren fliegen dürften.

Snyder beim Dreh seines geistigen Dawn of the Dead-Nachfolgers. ©Netflix

Geschrieben am 03.10.2020 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren