The Walking Dead

Army of the Dead – Regisseur Van Heijningen über den Zombie-Horror von Warner Bros.

Spread the love

Aus finanziellen Gründen wurde die Produktion des Zombie-Horrors Army of the Dead vor drei Jahren auf Eis gelegt. Wird man die Untoten aber trotzdem noch irgendwann auf der Kinoleinwand zu sehen bekommen? Filmemacher Van Heijningen, damals als Regisseur bei Army of the Dead vorgesehen, verrät Einzelheiten zum Aus des Films: „Wir befanden uns bereits in der Vorbereitugsphase, das war so gegen Oktober 2008. Aber die Produktionskosten wurden größer und größer, weil es in Las Vegas so schwierig gewesen wäre, den Film zu drehen. Dann kam es zur Finanzkrise, wo die Wall Street kollabiert ist.  Das bedeutete für Warner Bros. auch das Ende von Army of the Dead. Wir haben zwar bereits gecastet und intensiv am Storyboard gearbeitet, aber der Film wäre einfach zu teuer geworden. Aber es war wirklich ein tolles Projekt. Wir hatten ziemlich verrückte Sachen vor. Es gab zum Beispiel Zombies, die menschliche Frauen vergewaltigt und Zombie-Hybriden kreiert haben“, so Heijningen gegenüber den Kollegen von Shock. Ob es doch noch zu einer Umsetzung kommen wird, darüber lässt sich aktuell lediglich spekulieren.

Geschrieben am 04.10.2011 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren