Ash vs. Evil Dead – War es das? Bruce Campbell teasert Abgang einer Horror-Ikone an

Spread the love

Es ist nicht erst seit gestern bekannt, dass die Quoten von Ash vs. Evil Dead rapide abnehmen. Inzwischen sind sie sogar so alarmierend, dass selbst Hauptdarsteller Bruce Campbell nicht mehr an Nachschub glaubt und deshalb stark davon ausgeht, dass die Serie nach der dritten Staffel abgesetzt wird. Um Fans im schlimmsten Fall trotzdem ein rundes Ende präsentieren zu können, wurde die letzte Folge der dritten Season sicherheitshalber so gedreht, dass sie gleichzeitig auch als Staffelende fungieren könnte. Sie wird also auf einen klassischen Cliffhanger verzichten und alle Handlungsstränge abschließen. Doch Bruce Campbell geht in einem neuen Interview sogar noch einen Schritt weiter und teasert das Ende seiner Horror-Ikone Ash an: „Für Ash heißt es vielleicht schon bald ‚Game Over‘. Er ist eben auch nur sterblich“, so das kurze Statement des Schauspielers. Das passt zu früheren Aussagen des Schauspielers, nach denen man im Falle einer vierten Staffel noch einmal ganz von vorn anfangen müsste: „Die großen Veränderungen in Season 3 setzen voraus, dass wir alles anpassen müssen, um überhaupt weitermachen zu können. Wir reißen am Ende wirklich alle Brücken ab. Die Welt wird nach dem Finale dieser Season wohl nie wieder dieselbe sein. Etwas Großes kündigt sich an.“

Etwa der Tod von Ash oder die Vernichtung der gesamten Menschheit? Noch stehen vier Folgen aus. Die letzten beiden namens „Judgement Day“ und „The Mettle of Man“, beide inszeniert von Rick Jacobson, verheißen jedoch nichts Gutes. Wie es danach mit Ash und der Evil Dead-Reihe weitergeht, wissen derzeit vermutlich nur Sam Raimi und Bruce Campbell. Letzterer nimmt es mit dem typischen Ash-Humor: „Wenn sie Ash vs. Evil Dead absetzen, war es das wohl für Ash. Auf meinem Grundstück wächst Lavendel. Ich werde mich einfach zurücklehnen, etwas Gras rauchen und abhängen.“

©Starz

Geschrieben am 06.04.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Ash vs Evil Dead, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren