Back 4 Blood – Open Beta-Trailer: So testet Ihr den Left 4 Dead-Nachfolger

Spread the love

Ihr wollt endlich wieder gemeinsam gegen anrückende Horden tödlicher Zombies bestehen? Das ist bald wieder möglich, denn jetzt melden sich die Macher von Left 4 Dead mit einem brandneuen Koop-Erlebnis zurück, bei dem Fans des legendären Multiplayer-Shooters und dessen Nachfolger, der hierzulande sogar beschlagnahmt war (bis März 2019), in die Schnappatmung verfallen dürften.

Bei Back 4 Blood steht zwar nicht Left 4 Dead drauf, es steckt aber ganz viel vom alten Erfolgsrezept drin! Nur arbeitet das Team von Turtle Rock Studios nicht mehr mit Valve (Portal, Half-Life) zusammen, so wie zu Left 4 Dead-Zeiten, sondern Warner Bros. Interactive Entertainment.

Auch hier treffen Horror und Zombies auf ein schweißtreibendes kooperatives Spielerlebnis, bei dem jeder Einzelne zählt. Denn die Zombiehorden haben seit damals erheblich hinzugelernt, passen sich Eurem Spielverhalten an und reagieren aktiv auf Aktionen, die Gesundheit und Entscheidungen der Spieler. Wer nicht aufpasst, sieht sich schnell von einer übermächtigen Horde oder den noch tödlicheren Obermotzen umzingelt.

Back 4 Blood startet in die Open Beta

Und das Beste? Ihr müsst nicht erst bis zum offiziellen Launch am 12. Oktober 2021 warten, um selbst Hand anlegen zu können.

Wer Back 4 Blood vorbestellt hat, kann sich vom 05. bis zum 09. August in der Early Access-Phase und (für alle anderen) vom 12. bis 16. des gleichen Monats in der Open Beta austoben, für die Warner Bros. Games und Turtle Rock Studios zwei Karten aus dem Schwarm-PvP-Modus, zwei Koop-Maps, fünf spielbare Charaktere (Evangelo, Holly, Walker, Hoffman und zum ersten Mal auch Mom), diverse Infizierten-Varianten und natürlich unzählige Waffen zur Verfügung stellen.

Back 4 Blood startet in die Open Beta. ©Warner Bros.

Wie sonst sollte man der wachsenden Plage Herr werden? Außerdem dürft Ihr Fort Hope erkunden, das in Back 4 Blood als zentrale Hubzone dient, und das Crossplay über verschiedene Plattformen ausprobieren. Langeweile dürfte also nicht aufkommen!

Dafür sorgt unter anderem das Kartensystem. Diese im Hintergrund arbeitende K.I sorgt dafür, dass sich jede Spielsitzung in Back 4 Blood einzigartig, dynamisch und intensiv anfühlt. Wer sich auf der sicheren Seite wähnt, bekommt vom Spiel also umgehend Hürden, Fallen und andere Stolpersteine in den Weg gelegt, um die Erfahrung zu intensivieren.

Zombies kennen kein Erbarmen. ©Warner Bros.

Noch besser dank Release-Verschiebung

Dafür nahm man sogar eine Verschiebung vom ursprünglich geplanten Launch diesen Sommer (am 22. Juni) auf den 12. Oktober 2021 in Kauf. Dann erscheint Back 4 Blood für PlayStation 4 und 5, Xbox Serie X und S, Xbox One und natürlich PC.

Hier erwarten uns todbringende Zombiehorden, die durch einen Parasiten namens Teufelswurm (Devil Worm) entstanden sind.

Abgehärtet durch die Ereignisse und ermutigt, für den letzten Rest der Menschheit zu kämpfen, hat sich eine Gruppe von Apokalypse-Veteranen, genannt die Cleaners, zusammengefunden, um es mit den infizierten Schrecken, bekannt als die Ridden, aufzunehmen und die Welt zurückzuerobern.

Diesen Oktober wird scharf geschossen. ©Warner Bros.

Geschrieben am 28.07.2021 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren