Baghead – Trailer: Freya Allan spricht mit Toten!

Spread the love

Zwischen Weihnachten und Silvester lässt der in Berlin ansässige Filmverleiher StudioCanal einen unheimlichen Horrorfilm von der Leine, wo mit den Toten gesprochen wird.

Die 22-jährige Schauspielerin Freya Allan, bekannt aus dem Actionfilm Gunpowder Milkshake, der Sci/Fi-Serie The War of the Worlds – Krieg der Welten und dem Netflix-Hit The Witcher, kollidiert in Baghead von Regisseur und Spielfilmdebütant Alberto Corredor (Kurzfilm Charm in the Drain) mit einer düsteren Macht, die an ihrer Seele nagt.

In Baghead erfährt die von ihr verkörperte Figur Iris nach dem Tod ihres Vaters (Peter Mullan), dass sie einen heruntergekommenen, jahrhundertealten Pub in Berlin geerbt hat. Dabei ahnt sie nicht, dass sie als neue Eigentümerin untrennbar mit einem unheimlichen Wesen verbunden ist, das im Keller des Pubs haust – Baghead, eine angsteinflößende Kreatur, die die Gestalt von Verstorbenen annehmen kann.

Der Trailer zu Baghead

Verzweifelte Hinterbliebene haben zwei Minuten Zeit, mit den Toten zu sprechen und ihre Trauer zu lindern. Sollte diese Zwei-Minuten-Regel allerdings gebrochen werden, müssen alle Beteiligten schreckliche Konsequenzen tragen.

Was das für welche sind, erfahren wir hierzulande ab dem 28. Dezember 2023 – falls ihr während der Feiertage also mehr Lust auf gruselige Unterhaltung als auf familienfreundliche Werke wie Wonka mit Timothée Chalamet als Schokoladenfabrikant, Aquaman: Lost Kingdom mit Mime Jason Momoa als titelgebender Superheld oder animierte Kost in Form von Raus aus dem Teich habt, dann könnte Baghead möglicherweise eher eure Wahl und einen Blick wert sein.

Baghead basiert auf dem rund 15 Minuten langen sowie 2017 erschienenen Kurzfilm mit demselben Titel, der ebenfalls von Corredor auf die Beine gestellt wurde, sich damals großer Beliebtheit erfreute. Ob auch die Spielfilmversion seine Wirkung entfalten kann?

©StudioCanal

Geschrieben am 11.12.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Bughead, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren