Beetlejuice 2 – Weniger ist mehr: Grahame-Smith über die geplante Fortsetzung

Spread the love

Die geplante Realisierung von Beetlejuice 2 schreitet immer weiter voran. Regisseur Tim Burton ist offiziell als Filmemacher an Bord, ebenso wie seine beiden Originaldarsteller Micheal Keaton in seiner Rolle als Lottergeist und Winona Ryder als inzwischen gealterte Lydia Deetz. Für Keaton steht dabei vor allem die Qualität im Vordergrund. So gab er Drehbuchautor Seth Grahame-Smith jüngst den Rat, es nicht zu übertreiben: „Weniger ist mehr“, soll der frische Golden Globe Gewinner dem Dark Shadows und Abraham Lincoln-Autor ins Ohr geflüstert haben. Fans und Kenner der Vorlage erinnern sich sicherlich daran, dass Beetlejuice streng genommen eine Nebenfigur war und erst in der zweiten Filmhälfte richtig eingeführt wurde. Das Motto von Keaton könnte demzufolge ein Indiz dafür sein, dass auch in der Fortsetzung andere Charaktere im Vordergrund stehen und nicht Beetlejuice selbst ins Rampenlicht gerückt wird. Welche das sein werden, darüber wurde bislang noch kein Wort verloren. Das Original erblickte vor rund 27 Jahren das Licht der Leinwand und soll noch vor seinem 30. Jubiläum einen Nachfolger spendiert bekommen. Ob Beetlejuice auch noch drei Jahrzehnte später und in der Gegenwart funktioniert, wird sich also schon sehr bald zeigen.

Welche Geister diesmal um Hilfe flehen und von Beetlejuice erhört werden?

Welche Geister diesmal um Hilfe flehen und von Beetlejuice erhört werden?

Geschrieben am 12.01.2015 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren