Belle – Die Schöne und das Biest als Horrorfilm! [Trailer]

Spread the love

Die Schöne und das Biest als Horrorfilm? Nicht nur Disney ist fleißig damit beschäftigt, Kult-Märchen neu zu erzählen, diese für neue Generationen zu modernisieren. Doch auch andere Filmstudios haben längst das Potenzial erkannt, verzichten jedoch auf familienfreundliche Unterhaltung.

Allein in diesem Jahr wurden gleich mehrere Projekte ins Kino gebracht, die unterschiedlicher gar nicht sein könnten.

Zum Beispiel Arielle – Die Meerjungfrau mit Schauspielerin Halle Bailey (Die Farbe Lila, Let It Shine – Zeig, was Du kannst!) in der Titelrolle sowie Winnie-the-Pooh: Blood and Honey von Regisseur & Drehbuchautor Rhys Frake-Waterfield (Peter Pan’s Neverland Nightmare, Bambi: The Reckoning), der demnächst sogar fortgesetzt wird – mit größerem Budget und sehr viel mehr Kunstblut.

Der Trailer zum Die Schöne und das Biest-Horrorfilm Belle

Doch die Märchenstunde ist in diesem Jahr längst noch nicht vorbei. Die Jungs und Mädels von Level 33 Entertainment haben nämlich auch noch ein Wörtchen mitzureden. Am 22. August 2023 erscheint in den USA Belle, eine Independent-Horrorversion von Die Schöne und das Biest, in der das klassische Märchen mal ganz anders erzählt wird.

Dabei fängt ja alles ganz vertraut an; eine junge Frau begibt sich auf die Suche nach ihrem Vater, der einst aufgebrochen war, um Medizin zu finden, jedoch nie zurückkehrte. Da Belle jetzt um jeden Preis herausfinden will, was passiert ist, reist sie ihm nach und trifft dabei auf eine echt düstere Gestalt, die mit dem Verschwinden ihres Vaters etwas zu tun haben könnte.

Das als Biest entlarvte Etwas bietet Belle schließlich einen Tausch an – ihr Papa darf gehen, wenn sie bleibt. Doch was nach dem Deal geschieht, hat mit einer außergewöhnlichen Romanze nicht mehr viel zu tun. Stattdessen zielt in Belle alles auf ein Massaker ab, bei dem jede Menge Blut fließt… Wann Belle hierzulande von Biest eingesperrt wird, ist noch ungewiss.

©Level 33 Entertainment

Geschrieben am 19.08.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Belle, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren