Bioshock – Übernimmt Prison Break Star Wentworth Miller die Hauptrolle?

Spread the love

Gehen die Planungen zur Leinwandadaption des Videospiels Bioshock auch trotz des möglichen Produktionsaus weiter? Erst im April wurde bekannt, dass Universal Pictures der anberaumten Umsetzung den Stecker ziehen würde, da sich die prognostizierten Produktionskosten auf 160 Millionen Dollar beliefen – vielleicht zu teuer für eine auf Horror und Suspense ausgelegte Videospielverfilmung. Hat Gore Verbinsiki (The Ring) dem erfolgreichen Fluch der Karibik Franchise (wir berichteten) also ganz umsonst den Rücken gekehrt? Das letzte Wort scheint in diesem Fall noch nicht gesprochen. Prison Break Star Wentworth Miller ließ in einem aktuellen Twitter-Beitrag folgende, für Fans des demnächst in die zweite Runde gehenden Unterwasser-Abenteuers sicherlich verheißungsvolle Worte fallen: "Prison Break mag vielleicht ein Ende nehmen, aber ich habe bereits weitere Projekte in Arbeit. Ein kleiner Hinweis: Bioshock". Bekleidet der Amerikaner also die männliche Hauptrolle des Jack, wie bereits ein Eintrag in der IMDb vermuten lässt? Eine offizielle Mitteilung des Studios dürfte im Zweifelsfall Klarheit bringen.

Im Spiel stürzt der Protagonist Jack im Jahre 1960 mit dem Flugzeug über dem Atlantik ab. Als einziger Überlebender kann er sich zu einem Leuchturm retten, der mitten im Meer zu stehen scheint. Bei dem augenscheinlichen Leuchtturm handelt es sich jedoch um den Eigang in die Stadt Rapture. Dieses Utopia auf dem Meeresboden ist die Erfindung des exzentrischen Andrew Ryan. Rapture ist bereits vor Jahrzehnten verfallen. Überall gibt es große Risse an den Wänden, die Meereswasser einströmen lassen, und zu allem Überfluss leben noch immer verrückte Bewohner in der löchrigen Unterwasserstadt.

Geschrieben am 27.05.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren