Bird Box Barcelona – Teaser: Der Horror wird nach Spanien verlagert!

Spread the love

Am 14. Juli 2023 erscheint auf dem weltweit noch immer dominierenden Streamingdienst Netflix der Horror-Thriller Bird Box Barcelona, das Spin-off zum Sandra Bullock-Hit Bird Box – Schließe deine Augen aus dem Jahr 2018, wo das Sehen ein Fluch war.

Wir erinnern uns: Die Bevölkerung wurde damals von einem rätselhaften Wahn befallen. Nur eines war sicher: Wer ihm verfiel, beging umgehend Selbstmord. Im Angesicht der Ungewissheit musste Malorie mit ansehen, wie ihre junge Liebe, ihre neu gewonnene Hoffnung und ihr Neuanfang komplett aus den Fugen gerieten.

Sie hatte keine andere Wahl und musste nun in der Hoffnung auf einen letzten sicheren Zufluchtsort mit ihren zwei Kindern auf einem reißenden Fluss flüchten. Um die Flucht zu überleben, mussten sie sich auf dieser gefährlichen zweitägigen Reise die Augen verbinden…

Der Announcement-Trailer zu Bird Box Barcelona

Bird Box Barcelona verabschiedet die Familie aus dem Originalfilm und zeigt stattdessen, wie die Spanier mit der unerwarteten Trägodie umgehen. Dieses Mal stehen also völlig andere Figuren im Mittelpunkt des Geschehens, die mit einem surrealen Erlebnis konfrontiert werden.

Wieder müssen die Protagonisten einen Weg finden, die Apokalypse irgendwie zu überleben und jener Gefahr die Stirn zu bieten, die man unter gar keinen Umständen ansehen darf – denn wenn man es tut, kommt es zum sofortigen Kontrollverlust.

Die Hauptrollen in Bird Box Barcelona werden von Georgina Campbell (Barbarian, Black Mirror), Diego Calva (Babylon, Te prometo anarquía), Mario Casas (El bar, Tres metros sobre el cielo) und Michelle Jenner (Isabel, Julieta) bekleidet, während es sich David und Àlex Pastor (The Head, Hogar) auf dem Regiestuhl gemütlich gemacht haben.

Bird Box Barcelona erscheint Sommer 2023. ©Netflix

Geschrieben am 10.05.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Bird Box Barcelona, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren