Black Mirror – Staffel 5: Poster und Trailer zu jeder der neuen Episoden

Spread the love

Der technische Fortschritt schreitet immer schneller voran, bringt aber nicht nur Vorteile mit sich. Seit 2011 führt uns die britisch-stämmige Anthologieserie Black Mirror nun schon vor Augen, was passiert, wenn Technikparanoia Überhand nimmt. Ab dem 06. Juni erwarten uns „drei neue Geschichten über eine Zukunft, die wir hätten kommen sehen müssen“. Und die sind so prominent besetzt wie noch nie. Für „Smithereens“, „Rachel, Jack and Ashley Too“ und „Striking Vipers“ konnte Serienschöpfer Charlie Brooker bekannte Namen wie Miley Cyrus, Anthony Mackie (Avengers), Yahya Abdul-Mateen II (Aquaman), Madison Davenport (Possession – Das Dunkle in dir) und Topher Grace (Spider-Man) einspannen. Da lässt sich dann auch verschmerzen, dass statt der üblichen sechs diesmal nur drei neue Episoden auf Black Mirror-Fans warten. Unklar ist dagegen noch, welche Filmemacher Netflix diesmal mit der Umsetzung seiner Geschichen beauftragen konnte.

Bei der vierten Staffel waren das unter anderem Toby Haynes, verantwortlich für die denkwürdige Episode „USS Callister“, Jodie Foster, Colm McCarthy oder David Slade (30 Days of Night). Letzterer war es auch, der 2018 den eigenständigen Black Mirror-Film Bandersnatch in Szene setzen durfte, der sich durch einzigartige interaktive Momente auszeichnete – Streaming sei dank. Jede einzelne Folge von Black Mirror ist dabei eine individuell scharf beobachtet erzählte Geschichte über die moderne Technikparanoia, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Im Kern geht es jedoch immer um unser kollektives Unbehagen vor der modernen Welt und Technologie.

Rachel, Jack and Ashley Too

Striking Vipers

Smithereens

Geschrieben am 29.05.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren