Black Mold – Trailer: Das diesjährige Panic Fest-Horror-Highlight!

Spread the love

Von Regisseur John Pata (Fear Haus, Dead Weight) werden in Vergangenheit nur die allerwenigsten Genreliebhaber gehört haben, aber das könnte sich nun ändern. Der Filmemacher dreht nicht erst seit gestern Horrorfilme, in diesem Jahr scheint er aber endlich das geschafft zu haben, wovon viele recht ambitionierte Geschichtenerzähler träumen; den Durchbruch.

Sein zweiter neuer Spielfilm Black Mold wurde am 15. April 2023 zum allerersten Mal einem Publikum gezeigt. Die Weltpremiere fand im Rahmen des alljährlichen Panic Fest statt, wo traditionell potenzielle Genreperlen vorgestellt werden. Black Mold war allem Anschein nach der Film, der bei der Jury und dem Publikum vor Ort am meisten Eindruck hinterließ.

Gleich zweimal wurde der Streifen ausgezeichnet – zum einen erhielt Hauptdarstellerin Agnes Albright (Alien: Harvest, Devil May Cry 5) einen Preis als beste Schauspielerin und zum anderen wurden Cast und Crew mit dem Award für das beste Independent-Werk geehrt.

Black Mold gewinnt Preise

Am Portland Horror Film Festival wurde außerdem die Kameraarbeit anerkannt und zwar mit dem Camera de Sang Award. Ob es auch am diesjährigen FrightFest, welches zwischen dem 24. und 28. August 2023 in London stattfindet, Preise hagelt? Dort wird Black Mold jedenfalls gleich als nächstes vorgeführt.

Thematisiert wird das Leben von Fotografin Brooke (Albright), die sich wegen ihrer Kunst und des Adrenalinstoßes in verlassene Gebäude schleicht. Auch ihr Kumpel Tanner, gespielt von Andrew Bailes, hält nicht viel von Verboten und begleitet sie.

Doch eines Tages wird ihr Mut bitter bestraft, denn als das waghalsige Duo einen Fuß in eine große Anlage mit Geschichte setzt, treffen sie zu ihrem Nachteil ausgerechnet auf den paranoiden Besitzer (Jeremy Holm), der die Protagonisten erwischt, schnappt und gefangen hält. Was jetzt?

Ist Black Mold wirklich so gut? ©Head Trauma Productions

Geschrieben am 24.08.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Black Mold, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren