Black Swan – Portman gewinnt Golden Globe als beste Hauptdarstellerin

Spread the love

Die Golden Globes in den Kategorien Bester Film und Beste Regie gingen jeweils an The Social Network und David Fincher. Über die Auszeichnung in der Kategorie Beste Hauptdastellerin in einem Drama durfte sich hingegen Black Swan freuen: "Ich wollte schon immer für einen Film vor der Kamera posieren, der die Kunst der Shauspielerei mit der Kunst des Tanzens vereint", erklärte Hauptdarstellerin Natalie Portman, als sie gestern den Golden Globe in Empfang nahm. Ob sich die Jungschauspielerin aus kommenden Blockbustern wie Thor und Your Highness womöglich auch über einen Oscar freuen darf, wird sich bereits im Februar dieses Jahres zeigen, wenn die Goldmännchen verliehen werden. In den USA war Black Swan seinen Kinogängern bereits über 70 Millionen Dollar an Einnahmen wert. Ob sich hierzulande die Kinosäle ähnlich füllen werden, muss sich allerdings noch zeigen. Das neueste Werk von The Wrestler-Regisseur Darren Aronofsky wird am 20. Januar 2011 über hiesige Kinoleinwände flimmern.

Geschrieben am 17.01.2011 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren