Black Water: Abyss – Furchterfüllte Blicke auf den ersten Bildern

Spread the love

Vorsicht, bissig! Seit zwei Jahren wissen wir nun schon, dass Andrew Traucki (The Reef) und Michael Robertson an einer Fortsetzung zu ihrem 2007er Krokodil-Albtraum Black Water arbeiten. Inzwischen wurde die Produktion zum Black Water: Abyss getauften Horror-Sequel abgeschlossen und um erste Bilder samt Sales-Teaser-Poster erweitert, die uns geradewegs in den hungrigen und weit aufgerissen Schlund einer ausgewachsenen Bestie abseilen. Die Fortsetzung zum Original wird von einem vergnügungssüchtigen Paar erzählen, das im Norden Australiens ein abgelegenes Höhlensystem erforschen will. Durch ein nahendes Unwetter seilen sich beide mit ihren Freunde in das unterirdische System ab, wo einige Krokodile bereits auf sie warten. Und nicht nur sie sorgen für Nervenkitzel – durch den anhaltenden Regen läuft die Höhle langsam aber sicher mit Wasser voll und nimmt ihnen buchstäblich die Luft zum Atmen. Laut Produzent Mike Runagall (The Girl with all the Gifts) soll Black Water: Abyss den Stil des Vorgängers einfangen, der weitgehend auf CGI oder andere digitale Effekte verzichtete und stattdessen echte Krokodile zum Einsatz brachte. „Black Water: Abyss verfolgt den gleichen Kurs wie der Vorgänger, nur in einem weitaus größeren Rahmen und stets mit dem Ziel im Blick, ein spannendes Erlebnis abzuliefern“, verspricht Runagall.

In diesen Gewässern lauert eine böse Überraschung. ©Altitude

Auf Papier gebracht wurde der bissige Survival-Thriller von Sarah Smith und Ian John Ridley. Vor der Kamera gehen dagegen Jessica McNamee (MEG, Battle of the Sexes), Luke Mitchell (Blindspot, Agents of S.H.I.E.L.D.), Amali Golden, Anthony J. Sharpe (The Orchard) und Benjamin Hoetjes auf Tuchfüllung mit den gefährlichen Kaltblütern. Spätestens gegen Jahresende sollten sich dann aber auch nervenstarke Zuschauer in die krokodilverseuchten Gewässer vorwagen dürfen.

Sie tappen in Black Water: Abyss in die Kroko-Falle! ©Altitude

Geschrieben am 29.05.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren