Blade Runner 2 – Drehstart erfolgt im Sommer, Sony bringt Sequel nach Deutschland

Spread the love

Harrison Ford ist es sich gewohnt, ikonische Rollen nach Jahrzehnten auszugraben und erneut zu porträtieren. So passiert im Fall von Indiana Jones im Jahr 2008 oder Star Wars: Das Erwachen der Macht. Und das nächste Comeback lässt mit Blade Runner 2 nicht mehr lange auf sich warten. Das von Ridley Scott gedrehte Original erschien vor 34 Jahren und soll nun in ein ganzes Franchise augebaut werden. Die Rechte am Kultfilm wanderten 2011 in die Hände von Alcon Entertainment. Die konnten jüngst einen Deal mit Warner Bros. schließen, welche die Fortsetzung gegen 2017 in amerikanische Lichtspielhäuser bringen werden. In internationalen Gefilden, Deutschland inklusive, wird Blade Runner 2 allerdings über Sony Pictures ausgewertet. Die Dreharbeiten wurden indes erfolgreich für Juli 2016 angesetzt. Neben Ford, der natürlich wieder Rick Deckard verkörpert, fungiert Ryan Gosling aus dem aktuellen Wall Street-Drama The Big Short als zweiter Protagonist.

Hampton Fancher, der das Drehbuch zum Erstling beisteuerte, verfasste auch die schriftliche Vorlage für den kommenden Nachfolger. Dieses basiert wiederum auf einer Idee von Ridley Scott, Regisseur und Schöpfer des Originals. Dieses Mal mischt der legendäre Filmemacher allerdings „nur“ als ausführender Produzent mit. Auf dem Regiestuhl macht es sich nämlich Sicario-Regisseur Denis Villeneuve gemütlich. Und man darf schon sehr gespannt sein, was er aus dem Hut zaubert.

Reist bald in die Zukunft: Ryan Gosling in „Only God Forgives“. ©Tiberius Film

1336756409-blade-runner1

Geschrieben am 26.01.2016 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren