Blade Runner 2049 – Wird an einer Serie zum Sci/Fi-Spektakel gearbeitet?

Spread the love

Künstlerisch ambitioniert und bildgewaltig in Szene gesetzt, aber finanziell ein Flop – so lässt sich Blade Runner 2049 in wenigen Worten auf den Punkt bringen. Im Heimkino scheint das Sequel zu Ridley Scott absolutem Sci/Fi-Klassiker aber doch noch so viele Abnehmer gefunden zu haben, dass sich eine Fortsetzung als Serie lohnen würde. Denn an genau dieser soll Scott Gerüchten zufolge aktuell arbeiten. In dieser könnte es vor allem um Rick, dessen Tochter und den eigentlich für Tod gehaltenen K gehen. Zu diesem frühen Zeitpunkt in der Entwicklung sind das allerdings nur Spekulationen. Einige der Produzenten des Films, immerhin 16 an der Zahlen, sollen jedoch alle Hebel in Bewegung zu setzen, um das Wiedersehen möglich zu machen. Befeuert werden die Serien-Gerüchte nicht nur durch die guten Heimkino-Zahlen, sondern auch zwei Oscar-Trophäen für visuelle Effekte und Kamera. Die Atmosphäre des Films mit einer Serie einzufangen und ähnlich eindrucksvoll wiederzugeben, dürfte jedoch kein leichtes Unterfangen werden. Deshalb muss das Team einen gleichwertigen Kameramann auftun, der dem Oscar-prämierten Roger Deakins das Wasser reichen kann.

Als mögliche Plattformen werden Amazon Prime und Netflix gehandelt, denn nur sie können in der heutigen Zeit die Mittel zur Verfügung stellen, die nötig sind, um eine Serie wie Blade Runner Wirklichkeit werden zu lassen. Auch steht die Frage im Raum, ob Ryan Gosling und Harrison Ford für ihre jeweiligen Rollen zurückkehren würden. Besonders im Fall von Rick Deckard erscheint eine Neu- und Umbesetzung eigentlich undenkbar. Doch das sind Fragen, die die Produzenten in den nächsten Monaten beantworten müssen. Erst danach dürfte es auch offiziell zu einer Ankündigung des Projekts kommen.

©Sony Pictures

Geschrieben am 18.09.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren