Blade – Würde Idris Elba im geplanten Reboot den titelgebenden Vampirjäger spielen?

Spread the love

Kevin Feige, Produzent von Comicverfilmungen wie The Avengers oder Iron Man, gab kürzlich in einem Interview bekannt, dass wir Blade irgendwann wieder zu Gesicht bekommen werden. Dass Wesley Snipes abermals in die Rolle des Vampirjägers schlüpfen darf, ist eher unwahrscheinlich. Doch wer könnte in die Fußstapfen des Schauspielers treten? Idris Elba, der aktuell im Survival-Drama Zwischen zwei Leben ums nackte Überleben kämpft, wäre noch vor einigen Jahren sehr an der Rolle interessiert gewesen: „Ich habe einen Deal mit Marvel gemacht, aber noch kann ich nicht verraten, um was es sich dabei handelt. Doch ich werde zurückkehren und hätte absolut nichts dagegen, Blade zu spielen“, so Elba vor sieben Jahren. Doch das wäre, wie er heute zugibt, kein leichtes Unterfangen: „Wesley Snipes hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Niemand kann Blade besser spielen als er“, so der Mime in einem aktuellen Interview. Doch wie wahrscheinlich ist eine Rückkehr jetzt noch? Feige: „Blade ist einer unserer wichtigsten Franchise-Charaktere und deshalb wäre es cool, ihn in absehbarer Zeit auf die eine oder andere Weise zurückzuholen.“

Seine wohl bekannteste Rolle: Wesley Snipes als Blade. ©Marvel

Geschrieben am 22.12.2017 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News