Blair Witch – Wappnet Euch für das Grauen: Neuer Gamescom-Trailer

Spread the love

Zehn Tage trennen uns jetzt noch vom Streifzug durch das dichte Unterholz des Black Hills Forest. Anders als beim Kino-Reboot von 2017 nehmen wir diesmal selbst den Controller/die Maus in die Hand und heften uns an die Fersen der berühmt-berüchtigten Hexe von Blair. Starke Nerven und spielerisches Können vorausgesetzt, kann man sich erstmals seit der Blair Witch-Trilogie von Take-Two Interactive wieder als Spieler auf Spurensuche begeben. Dabei ist oftmals nicht ganz klar, ob das, was sich vor den Augen des ehemaligen Police Officers Ellis abspielt, der Realität entspricht oder seinen eigenen Wahnvorstellung entspringt. Um einen klaren Kopf zu bewahren, stellen uns Blooper Team und Lionsgate Games zum Release am 30. August 2019 (angekündigt ist Blair Witch bislang lediglich für Xbox One und PC) einen tierischen Begleiter an die Seite. Und der ist vermutlich auch bitter notwendig. Denn dass sie ihr schauriges Handwerk verstehen, bewiesen die Entwickler von Blooper Team schon mit Observer, Layers of Fear und der Fortsetzung Layers of Fear 2.

Das Survival-Horror-Abenteuer spielt 1996, also zwei Jahre nach den Geschehnissen aus dem ersten Film von Eduardo Sanchez und Daniel Myrick an. Im berühmt-berüchtigten Black Hills Forest nahe Burkittsville, Maryland, geht ein kleiner Junge verloren und der ehemalige Police Officer Ellis soll sich daran machen, den mysteriösen Fall aufzuklären. Doch was als normale Ermittlung beginnt, nimmt schon bald eine albtraumhafte Wendung, als sich die Blairhexe im Unterholz erhebt und mit der Jagd beginnt. Wie schon bei Layers of Fear findet das Spielgeschehen komplett in der Ego-Perspektive statt. Als Ellis wandern wir mit Taschenlampe und Kamera bewaffnet durch dichte, nebelverhangene Wälder, in denen merkwürdige Dinge vor sich gehen.

Geschrieben am 19.08.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren