Box Office – Drag Me to Hell und Obsessed starten unter den Erwartungen

Spread the love

Wie auch schon im Vereinigten Königreich wurden auch hierzulande sowohl der Psycho-Thriller Obsessed als auch der von Regisseur Sam Raimi inszenierte Mystery-Horror Drag Me to Hell am gleichen Wochenende gestartet. Während Obsessed mit Heroes-Star Ali Larter und Sängerin Beyoncé Knowles in den weiblichen Hauptrollen amerikanischen Kinogängern fast 70 Millionen Dollar an Einnahmen wert war, entwickelt sich der von Steve Shill in Szene gesetzte Film in Europa zu einem finanziellen Flop. Nachdem es selbst in Großbritannien lediglich für den neunten Platz der Kinocharts reichte, schaffte es das Projekt aktuell auch in Deutschland nur knapp unter die ersten zehn Platzierungen und hatte am Wochenende ungefähr 35.000 Besucher. Drag Me to Hell, in dem Alison Lohman und Justin Long in den Hauptrollen spielen, wurde mit etwa 270 Kopien ins Rennen geschickt und konnte etwa 90.000 Kinogänger zu einem Besuch anregen. Der Kopienschnitt beläuft sich auf etwas mehr als 3.000 Dollar. In den USA steht der Film momentan bei 35 Millionen Dollar. 

Geschrieben am 15.06.2009 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren