Box Office – Dune: Part Two setzt Siegeszug fort!

Spread the love

Für die am 29. Februar 2024 gestartete Frank Herbert-Adaption Dune: Part Two von Blade Runner 2049– und Arrival-Regisseur Denis Villeneuve läuft ausgezeichnet – böse Zungen gingen davon aus, dass die recht aufwendige Produktion aus dem Hause Warner Bros. und Legendary Entertainment am zweiten Wochenende genauso schnell nachgeben würde wie der Vorgänger oder andere Hollywood-Blockbuster – doch weit gefehlt.

Dune: Part Two weist in den USA, aber auch hier in Deutschland eine unfassbar gute Stabilität auf. In den Vereinigten Staaten von Amerika wurden erneut rund 46 Millionen US-Dollar eingespielt, was einem großartigen Rückgang von nur 44% entspricht.

Zum Vergleich; beim Vorgänger waren es knapp 62%, wobei das noch während der Pandemie war, wo ganz anders ausgewertet wurde. Die begehrte Spitze der US-Kinocharts verlor man zwar gegen das Startwochenende von Kung Fu Panda 4, sehen lassen können sich die Zahlen aber trotzdem allemal.

Dune: Part Two avanciert zum Box Office-Hit

Weltweit steht Paul Atreides nun schon bei 367.5 Millionen US-Dollar. In den USA wurde Part One bereits geschlagen, international noch nicht – das dürfte sich aber bald ändern, denn auch in anderen Ländern läuft es wie geschmiert, beispielsweise bei uns in Deutschland, wo wieder mehr als 475.000 Filmbegeisterte daran interessiert waren, sich das Spektakel auf der Kinoleinwand anzusehen.

Dune: Part Two erzählt die Geschichte der mythischen Reise von Paul Atreides, der sich mithilfe von Chani und den Fremen auf einen Rachefeldzug gegen die Verschwörer begibt, die seine Familie vernichtet haben.

Der noch junge Paul steht vor der Wahl zwischen der Liebe seines Lebens und dem Schicksal des gesamten Universums. Mit allen Mitteln aber muss er versuchen, eine schreckliche Zukunft zu verhindern – eine Zukunft, die niemand außer ihm vorhersehen kann.

©Warner Bros.

Geschrieben am 11.03.2024 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Dune 2, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren