Box Office – Ruinen und Mandy Lane floppen in deutschen Kinos

Spread the love

Im April diesen Jahres wurde Ruinen in den USA großzügig in über 2.800 Kinos gestartet. In Deutschland musste sich das Werk von Carter Smith mit unter 100 Kopien zufrieden geben. Doch auch hierzulande reichte es für die Buchverfilmung, wie schon in den USA, nicht zu einem Überraschungshit. Mit lediglich 20.000 Kinogängern am Startwochenende wurde lediglich ein Kopienschnitt von ungefähr 1.800 Dollar erzielt. Auch der amerikanische Teenie-Slasher All the Boys love Mandy Lane, der seine Kinopremiere hierzulande über zwei Jahre nach seiner Entstehung feierte, ging baden. Mit einer ähnlichen Anzahl an Kinobesuchern ist der Film hierzulande auf finanzieller Basis ähnlich gescheitert. Für den amerikanischen Raum existiert auch weiterhin kein Starttermin, aber es bleibt fraglich, ob Senator den Film in Amerika überhaupt noch in die Lichtspielhäuser auswerten wird – und wenn, dann vermutlich nur limitiert, wie auch schon in europäischen Ländern. Ruinen hingegen schaffte es in den USA auf 17 Millionen Dollar, was sicherlich keine Höhenflüge erlaubt, aber immerhin das Budget von 8 Millionen Dollar amortisieren dürfte.

Geschrieben am 30.06.2008 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren