Box Office – Volltreffer: Dune: Part Two erobert die Welt!

Spread the love

Paul Atreides kam, sah und siegte! Das von der Kritik gefeierte Sci/Fi-Spektakel Dune: Part Two von Blade Runner 2049– & Prisoners-Regisseur Denis Villeneuve wurde am vergangenen Wochenende endlich gestartet, nachdem die Produktion aus dem Hause Warner Bros. und Legendary Entertainment aufgrund vom vergangenen Schauspieler- und Autorenstreik unweigerlich verschoben werden musste.

Doch nun ist die Frank Herbert-Adaption da und wenn man einen Blick auf die weltweiten Box Office-Zahlen wirft, dann waren sich das auch Millionen von Kinogängern bewusst. Der erste Platz der US-Kinocharts war Dune: Part Two von Anfang an sicher, da von der Konkurrenz jede Spur fehlt – der Februar galt sogar als tot und einer der schwächsten Monate, seit es Hollywood gibt.

Timothée Chalamet (Wonka, Call Me By Your Name) und Zendaya (Spider-Man: No Way Home, Spider-Man: Homecoming) sind also zur rechten Zeit gelandet.

Dune: Part Two belebt das Box Office

In den USA wurden zum Start mehr als 82.5 Millionen US-Dollar eingespielt. Somit kam man doppelt so gut aus den Startlöchern wie der Vorgänger, der Ende 2021 ausgewertet wurde. Um fair zu bleiben, muss an dieser Stelle jedoch daran erinnert werden, dass der Originalfilm gegen Ende der Pandemie erschien und parallel dazu auf dem Streamingdienst HBO Max verfügbar gemacht wurde. Und wie läuft es weltweit für Dune: Part Two? Ausgezeichnet!

Weltweit kamen nämlich weit über 180 Millionen US-Dollar zusammen. Auch hier in Deutschland durfte sich Paul Atreides über sehr viel Interesse freuen. Rund 690.000 Filmliebhaber wollten sehen, wie sich der Protagonist Christopher Walken (Hairspray, Klick) und Austin Butler (Masters of the Air, Elvis) stellt. Stellt sich bloß noch die Frage, wie sich das Projekt hält; bricht es gnadenlos ein oder stabilisiert es sich? Wir werden sehen…

Dune: Part Two erzählt die Geschichte der mythischen Reise von Paul Atreides, der sich mithilfe von Chani und den Fremen auf einen Rachefeldzug gegen die Verschwörer begibt, die seine Familie vernichtet haben. Der junge Paul steht vor der Wahl zwischen der Liebe seines Lebens und dem Schicksal des gesamten Universums. Mit allen Mitteln aber muss er versuchen, eine schreckliche Zukunft zu verhindern – eine Zukunft, die niemand außer ihm vorhersehen kann.

©Warner Bros.

Geschrieben am 04.03.2024 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Dune 2, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren