Bubba Nosferatu – Elvis lebt! Paul Giamatti über das Sequel

Spread the love

Mit einer Absage Bruce Campbells, der Mime würde nach dem MGM Erstling von 2002 nicht nochmals vor die Filmkamera treten, um einen gealterten Elvis zu verkörpern, schien das Schicksal von Bubba Ho-Tep 2 (Bubba Nosferatu) bereits besiegelt. Doch unverhofft kommt auch in diesem Fall oft. Paul Giamatti (Das Mädchen aus dem Wasser, Sideways) sprach sich erst kürzlich für die Rolle des Col. Parker aus, um nun auch zusätzlich verkünden zu können, Ron Perlman (Hellboy) sei anstelle von Bruce Campbell an der Rolle des filmischen Elvis interessiert. "Coscarellis Filme sind einfach umwerfend, besitzen einen ganz eigenen Stil. Als er anfragen ließ, ob ich Interesse an der Rolle hätte, dachte ich mir "Macht er Witze?" und sagte natürlich sofort zu. Mit meiner kleinen Produktionsfirma bin ich nun in das Projekt involviert und wir konnten Ron Perlman für die Rolle des Elvis anwerben," so Giamatti im Gespräch. Bruce Campbell sei einer der Hauptgründe für Giamatti gewesen, dem Original zu verfallen. Dennoch schlägt der Amerikaner das Angebot über eine Rückkehr vehement aus, um sich zukünftig anderen Aufgaben widmen zu können. Über die bisher unter Verschluss gehaltene Filmhandlung hatte der Amerikaner folgendes zu sagen: "Die Handlung dreht sich verstärkt um Col. Parker, der für die Situation von Elvis verantwortlich zu sein scheint und ihn zu einem Vampir werden ließ – sprichwörtlich. Das Sequel wird um das Zehnfache verrückter ausfallen, es wird bizarr, großartig und natürlich auch albern. Am Ende handelt es sich jedoch noch immer um eine ausführliche Charakterstudie des Elvis".

Geschrieben am 30.10.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren