Buffy the Vampire Slayer – Joss Whedon werkelt an Kinoadaption?

Spread the love

Der überraschende Erfolg von Twilight an den amerikanischen Kinokassen zeigt erste Auswirkungen. Waren Genrefilme, die sich an eine vornehmlich jugendliche Zielgruppe richteten, in den letzten Jahren fast gänzlich ausgestorben, könnte die beliebte US-Serie Buffy – The Vampire Slayer schon bald ein Comeback auf der Kinoleinwand feiern, wie eine australische Zeitung berichtet. In einem kleinen Auszug heißt es da: Serienschöpfer Joss Whedon (demnächst mit Cabin in the Woods) habe ein Drehbuch zu einer Kinoadaption in der Schublade liegen, das nun schnellstmöglich einem US-amerikanischen Studio vorlegt werden soll, um eine Umsetzung zu besprechen. Die Serie brachte es zwischen 1997 und 2003 auf 146 Episoden und war mit einem gleichnamigen Spielfilm bereits im Jahr 1992 auf den Leinwänden vertreten, in damaliger Form noch mit Kristy Swanson und Donald Sutherland in den Hauptrollen. Ob es tatsächlich zu einem bereits seit Jahren diskutierten Kinoausflug der Vampirjägerin kommt, wird sich zukünftig erst noch zeigen müssen.

Geschrieben am 28.11.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren