Burke and Hare – Dreharbeiten haben in den Ealing Studios begonnen

Spread the love

Fast dreißig Jahre sind vergangen, seit John Landis für An American Werewolf in London hinter der Kamera stand. In diesem Jahr gibt der Amerikaner nun sein Genre-Comeback. Für die kommenden Horror-Komödie Burke and Hare griff Landis auf eine Drehbuchvorlage von Piers Ashworth (St. Trinian's) und Nick Moorcroft zurück. Bereits in dieser Woche ist die erste Klappe für Hauptdarsteller Simon Pegg (Shaun of the Dead), Isla Fisher, Andy Serkis (The Cottage) und Tom Wilkinson (The Exorcism of Emily Rose) gefallen. Zusätzlich zum bereits bestätigten Ensemble konnten nun auch Christopher Lee, Tim Curry und Hugh Bonneville für die Produktion gewonnen werden. Gedreht wird im britischen Edinburgh und den Ealing Studios in London, wo zuletzt auch The Descent 2 oder Dorian Gray entstand. Landis verfilmt die wahre Geschichte von William Burke und William Hare erzählen, auch bekannt als West Port Mörder, die zwischen 1827 und 1828 siebzehn Menschen im schottischen Edinburgh töteten und diese anschließend an das Edinburgh Medical College verkauften.

Geschrieben am 04.02.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren