Cabin in the Woods

Cabin in the Woods – Horrorfilm von Drew Goddard trifft verspätet in Deutschland ein

Spread the love

Nachtrag: Die erste Verschiebung hat offenbar noch nicht gereicht. Universum Film hat den kürzlich verkündeten Kinostart gestrichen und das Drew Goddard Regiedebüt stattdessen auf den 13. September verlegt, wo man nun zusammen mit dem Mystery-Thriller The Raven aus eigenem Hause startet.

Die Waldhütte aus dem mysteriösen The Cabin in the Woods von Lost und Cloverfield Autor Drew Goddard bleibt für deutsche Kinogänger noch etwas länger verschlossen. Universum Film hat den ursprünglich für den 14. Juni eingeplanten Kinostart gestrichen und das lange Zeit verschollene Projekt stattdessen auf einen neuen Termin am 23. August 2012 vergelegt, wo man nun zusammen mit dem Mystery-Thriller Red Lights und dem Zombie-Animationsfilm ParaNorman startet. In den USA, wo die Auswertung zunächst über MGM erfolgen sollte, hat der Horrorfilm bislang rund 35 Millionen Dollar eingespielt und darf daher durchaus als Erfolg gewertet werden. Mit bislang 6 Millionen Dollar aus Großbritannien und weiteren zwei Millionen aus Russland scheint die Auswertung aber auch international zu glücken. In den Hauptrollen des 30 Millionen Dollar schweren Machwerks spielen Kristen Connolly (The Happening), Chris Hemsworth (Star Trek), Anna Hutchison (Underbelly), Fran Kranz (The Village) und Jesse Williams (The Sisterhood of the Traveling Pants 2), Richard Jenkins (The Broken) und Bradley Whitford (An American Crime) verpflichtet werden.

Geschrieben am 11.05.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Cabin in the Woods, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren