Call of Cthulhu – Der große Träume erwacht: Neuer Launch Trailer veröffentlicht

Spread the love

Unter der Oberfläche von Blackwater Island brodelt es: Was die Bewohner des nebelverhangenen Eilands langsam in den Wahnsinn zu treiben scheint, gilt es ab 30. Oktober im von Cyanide Studio entwickelten Call of Cthulhu herauszufinden! Kurz vor Release erlaubt uns Focus Home Interactive mit dem Launch Trailer nun aber schon einen kleinen Abstecher nach Blackwater, wo der Detektiv Edward Pierce die Wahrheit hinter dem Tod einer Künstlerin und ihrer Familie aufdecken soll. Als Pierce es auf der Insel mit Walmutationen und verschwindenden Leichen zu tun bekommt, bemerkt er, dass dies erst der Anfang einer sich verzerrenden Realität ist. Als die Ermittlungen immer tiefer in die Gefilde des „Großen Träumers“ führen, beginnt Pierce alles Erlebte in Frage stellen. Er ist gezwungen die richtige Balance zwischen seiner Gesundheit und dem, was in den Schatten lauert, zu erhalten. Es heißt, dass Wahnsinn der einzige Weg sei, die Wahrheit zu ergründen.

Call of Cthulhu, ein investigatives RPG im Lovecraft Universum, erscheint am 30. Oktober 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One und kommt ganz ohne herkömmliches Kampfsystem aus. Denn anstatt Privatdetektiv Edward Pierce mit Waffengewalt gegen seine Kontrahenten antreten zu lassen, sind Redegewandheit und Köpfchen gefragt – Fähigkeiten, die sich wie in einem Rollenspiel mit der Zeit verbessern und ausbauen lassen.

Geschrieben am 26.10.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren