Carnival Row – Teaser heißt uns in der magischen Welt willkommen: Neue Amazon-Serie

Spread the love

Menschen, Elfen, Feen und Vampire – sie alle treffen in Carnival Row, dem nächsten Serien-Großprojekt von Amazon Prime zusammen. Basierend auf Travis Beachams (Pacific Rim, Kampf der Titanen) Roman erweckt man eine neo-viktorianische Stadt zum Leben, in der ein gerissener Detektiv Jagd auf einen gnadenlosen Serienkiller macht. Und deutsche Zuschauer sind ab dem 30. August 2019 hautnah dabei, wenn die erste Staffel „exklusiv bei Deutschlands beliebtestem Video-Streaming-Service“ an den Start geht. Dafür hat man prominente Gesichter wie Orlando Bloom (Fluch der Karibik) und Cara Delevingne (Suicide Squad) eingespannt, die sich im neuen Teaser-Trailer die Ehre geben. Beide werden zum Start aber nur in der englischen Originalsprachausgabe zu hören sein. Die deutschen Synchronfassungen will Amazon im späteren Verlauf des Jahres folgen lassen. Zwischen Ankündigung und Umsetzung der Verfilmung liegen fast 10 Jahre.

„So eine Serie wie Carnival Row hat es noch nicht gegeben,“ schwärmt Joe Lewis, Head of Comedy, Drama und VR bei Amazon Studios. „Das Ausmaß und die Einzigartigkeit von Ästhetik und Weltenaufbau sind unübertroffen und nichts, was man in der Form schon gesehen hätte. Eine einfache Polizeiermittlung mündet hier in einem unnachahmlichen Abenteuer in einer Welt, in der Menschen und Kreaturen nebeinander ko-existieren.“ 2007 sollte Killing On Carnival Row zunächst fürs Kino verfilmt werden, doch interne Schwierigkeiten führten dazu, dass das Projekt auf Eis gelegt und erst viele Jahre später wieder aus der Versenkung geholt wurde.

Carnival Row spielt in einer viktorianischen Fantasiewelt, in der mythologische Kreaturen leben, die aus ihren exotischen Heimatländern fliehen mussten, da diese von den Königreichen der Menschen erobert wurden. Die wachsende Bevölkerung leidet unter der Ko-Existenz neben den Menschen – denn es ist ihnen verboten frei zu leben, zu lieben oder zu fliegen. Doch selbst in dieser Dunkelheit glüht ein Funke der Hoffnung: Der menschliche Detective Rycroft Philostrate (Orlando Bloom) und die vertriebene Fee Vignette Stonemoss (Cara Delevingne) wagen in dieser zunehmend intoleranten Gesellschaft eine gefährliche Affäre einzugehen. Vignette hütet jedoch ein Geheimnis, das Philos Welt während seines bisher wichtigsten Falls in Gefahr bringt – eine Reihe grausamer Morde bedroht den angespannten Frieden von Row.

©Amazon Studios

Geschrieben am 28.06.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren