Castlevania – Wird James Wan bei der Videospielverfilmung Regie führen?

Spread the love

Nach Saw, dem Erstling der mittlerweile sechsteiligen Reihe, Dead Silence und Death Sentence wurde es ruhig um den jungen Filmemacher James Wan. Nun berichtet der in Malaysia geborene 32-Jährige, dass er sowohl für den Regieposten als auch für das Drehbuch der kommenden Videospielverfilmung Castlevania verantwortlich zeichnen wird: "Ich bin neu an Bord", erklärte James Wan gegenüber den Kollegen von Bloody-Disgusting. "Wir befinden uns in einem sehr frühen Stadium, aber die Produzenten mögen meine Vorstellung des Films. Ich schreibe das Drehbuch zusammen mit einem anderen Autor, um es auf ein neues Level zu bringen. Es wird sich von den bisherigen Versionen unterscheiden. Der Film wird meinen Stempel haben, was Konami sehr gefällt." Außerdem sprach der Regisseur und Drehbuchautor über seine eigene Begeisterung dieser Handlung: "Ich mag die Kombination der Dracula-Mythologie und dem osteuropäischen Setting. Ich will, dass dieser 'East-meets-West'-Ton auch im Film visueller Bestandteil sein wird. Ich werde einen actionreichen Fantasy-Film kreieren, der sich auf die Gothic-Storyline und den animehaften Charaktere der Vorlage konzentriert."

Geschrieben am 23.07.2009 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren