Cell – Eli Roth verfilmt King Roman

Spread the love

In einem einzelnen Moment klingeln weltweit alle Handys (Cellphones), ein Impuls wird freigesetzt und alle Handybenutzer verwandeln sich in kannibalistische Zombies.
Das ist kurz der Plot des Stephen King Romans Cell, der jetzt von Hostel-Regisseur Eli Roth für Dimension Films adaptiert werden soll.
Das Buch erinnert an Kings alte apokalyptische Horrorgeschichten und wird durch Eli Roth bestimmt ein unterhaltsamer und blutiger Film.
Nach neusten Informationen wird sich Roth auch um das Script kümmern oder wenigstens als Co-Writer agieren, was wohl während den Gesprächen um Hostel 2 entschieden wurde.
Aber ob er letztendlich tatsächlich den Film drehen wird, hängt ab, ob die Weinstein-Brüder und Eli Roth das zeitlich auch packen, schließlich ist Dimension Films eh gerade mit einem anderen King Projekt beschäftigt – 1408:
Darin geht es um einen Mann, der sich darauf spezialisiert hat angebliche paranormale Phänomene aufzudecken. Eines Tages checkt er in das Zimmer 1408 im Dolphin Hotel ein und erlebt von da an den absoluten Horror …
Inszenieren wird den Film Mikael Hafström, dessen aktuelles Projekt Entgleist, mit Jennifer Aniston, Clive Owen und Vincent Cassel, gerade in den Kinos läuft.

Geschrieben am 08.03.2006 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren