Cell – Stephen King Roman auf der Kinoleinwand abgesagt, im TV bestätigt

Spread the love

Dementierte Eli Roth eine vormals angekündigte Teilnahme an der Leinwandadaption der Stephen King Vorlage Cell (Puls, deutscher Titel) erst kürzlich in einem Interview, soll der 2006 veröffentlichte Roman demnächst doch noch filmisch aufleben: auf der heimischen Mattscheibe. Wie die Kollegen von DreadCentral berichten, wurde Painkiller Jane und Book of Blood (Clive Barker) Autor John Harris mit der Umsetzung einer gleichnamigen Mini-TV-Serie beauftragt. Weitere Einzelheiten liegen zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht vor. Clayton Riddell ist geschäftlich in Boston, hat schon Geschenke für seine Familie besorgt und möchte sich vor der Heimfahrt gerade bei einem Straßenhändler ein Eis kaufen, als die Welt untergeht. Geschäftsleute, Schüler, Busfahrer, alle Menschen, die in diesem Moment ein Handy am Ohr haben, laufen wie auf einen geheimen Befehl hin Amok, fallen übereinander her, schlachten sich gegenseitig ab, stürzen sich ins Verderben.

Irgendwie können Clay, ein kleiner Mann mit Schnurrbart und ein junges Mädchen, das beinahe von ihrer Mutter umgebracht worden wäre, sich in ein Hotel retten. Sie sind völlig abgeschnitten von der Außenwelt. Clay will unbedingt herausfinden, wie es um seine Frau und vor allem um seinen Sohn Johnny steht, der gerade in der Schule war, als der mörderische Irrsinn losging. Zu ihm muss Clay Kontakt aufnehmen, bevor ein anderer es per Handy tut. Die Suche nach Johnny wird zur Schreckensmission durch eine apokalyptische Welt.

Geschrieben am 14.07.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren