Walking Chaos

Chaos Walking – Charlie Kaufman für Drehbuch zur Romanverfilmung unter Vertrag

Spread the love

Die Tribute von Panem (The Hunger Games) ging erst im März in die erste und überaus erfolgreiche Filmrunde, soll allerdings schon im nächsten Jahr von einer weiteren Reihe an Buchverfilmungen abgelöst werden. Lionsgate Films, das Produktionshaus hinter den blutigen Hungerspielen, plant die Leinwandadaption der Romanreihe Chaos Walking (New World: Die Flucht) von Autor Patrick Ness und hat mittlerweile auch einen passenden Drehbuchautor mit der schwierigen Aufgabe beauftragt. So soll Charlie Kaufman den postapokalyptischen Stoff umsetzen und direkt an die Kritikererfolge anknüpfen, die er mit Projekten wie Vergiss mein nicht oder Geständnisse – Confessions of a Dangerous Mind eingefahren hat. Todd Hewitt ist der letzte Junge in Prentisstown, einer Stadt, in der nur Männer wohnen. Die Frauen sind, so heißt es, von einem Virus dahingerafft geworden. Und dieser Virus hat noch etwas anderes bewirkt: Jeder kann die Gedanken des anderen hören. Deshalb ist es in Prentisstown niemals still, hier bleibt nichts geheim.

Doch eines Tages entdeckt Todd etwas, was es gar nicht geben kann: die vollkommene Stille. Sie geht von einem Wesen aus, wie Todd zuvor noch keines gesehen hat: einem Mädchen. Jetzt wird ihm klar, dass er belogen wurde. Es gibt noch Frauen! Aber was geschah wirklich mit seiner Mutter und all den anderen Frauen von Prentisstown? Weil Todd die schreckliche Wahrheit ahnt, ist er seines Lebens nicht mehr sicher und muss fliehen. Doch seine Verfolger sind ihm dicht auf der Spur …

The Knife of Never Letting Go

Geschrieben am 24.04.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren