Chatroom – Gefährliches Internet: Hinter die Kulissen des Nakata-Thrillers

Spread the love

Passend zur demnächst anstehenden Auswertung von Chatroom in britischen Lichtspielhäusern werfen interessierte Zuschauer heute einen weiteren Blick hinter die Kulissen der englischsprachigen Regiearbeit von Ringu Schöpfer Hideo Nakata. Die bewegten Bilder zum dramatischen Psycho-Thriller finden sich ab sofort bei Empire Online. Während Briten das Lichtspielhaus ihrer Wahl so bereits ab dem 22. Dezember aufzusuchen, bleibt vorerst auch weiterhin ungewiss, wann das Projekt in deutschen Breitengraden Premiere feiert. Die Handlung folgt fünf Teenagern, die sich gemeinsam im Internet treffen und dort gegenseitig bestärken, ihr destruktives Verhalten abzulegen. Die Situation gerät völlig außer Kontrolle, als einer der Jungen die Möglichkeit ergreift seine Vergangenheit auszulöschen. Die Drehbuchvorlage stammt aus der Feder von Enda Walsh (Hunger) und beruht auf dem gleichnamigen Bühnenstück. Ein deutscher Termin liegt uns zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht vor.

Geschrieben am 02.12.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren