Chew – Showtime realisiert Umsetzung der gleichnamigen Comicvorlage

Spread the love

Neue Serienformate aus dem fantatischen Filmbereich scheinen aktuell ganz oben auf der Prioritätsliste amerikanischer Fernsehstationen zu stehen. Showtime, der produzierende Pay TV-Sender hinter der erfolgreichen Serie Dexter, konnte nun die Verfilmungsrechte an der Comicverfilmung Chew sichern und plant eine halbstündige Umsetzung der Mischung aus Detektiv-Krimi und überzeichnetem Psycho-Thriller. Die Vorlage, verfasst von Rob Guillory und John Layman, erschien hierzulande unter dem Namen Chew – Bulle mit Biss und erzählt von dem Gesetzeshüter Tony Chu, der als Geschmacksknospen-Telepath tätig ist. Für den Regieposten ist aktuell Stephen Hopkins (The Reaping, A Nightmare on Elm Street: The Dream Child) vorgesehen. Tony Chu ist ein Gesetzeshüter mit vielen Talenten, eines davon reichlich absonderlich: Tony Chu ist ein ein Geschmacksknospen-Telepath, auch als Cibopath bekannt. Will heißen, was immer sich auch in den Mund des Beamten Chu verirrt, sei es ein drei Tage altes Käsebrötchen, ein Royal TS oder Blut von einem Mordtatort, löst bei dem Crime-Gourmet eine geistige Vision aus, die ihm alles über seine Speise verrät – der Teig, aus dem seine Backwaren geknetet wurden, das Schlachthaus, in dem das Getier für seinen Burger sein Ende fand, und … die letzten Stunden im Leben des Mordopfers.

Diese Fähigkeit hat aus Tony einen strikten Vegetarier und einen bissigen Polizeiermittler gemacht, der sich seine Fälle auf der Zunge zergehen lässt. Es ist eine dreckige Welt da draußen, und ein cibopathischer Detektiv muss im Dienst von Recht und Ordnung viele Geschmacklosigkeiten erdulden und viele widerliche Sachen in den Mund nehmen …

Geschrieben am 25.03.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren