Child’s Play – Stephen King kürt das Reboot zum idealen Halloween-Film 2019

Spread the love

Bald steht man wieder vor der Qual der Wahl, wenn es um die altbekannte Frage geht: Welchen Klassiker oder Genrefilm sollte ich mir zu Halloween unbedingt ansehen? Entertainment Weekly wollte seinen Lesern bei dieser Entscheidung unter die Arme greifen und hat bei Stephen King nachgehakt, wie seine Empfehlung für das keltische Fest aussehen würde. Schließlich kennt sich der Horror-Altmeister wie kein Zweiter mit schaurig-schönen Geschichten aller Art aus. Seine überraschende Antwort? Child’s Play – und zwar die moderne Neuauflage, das diesen Sommer in die Kinos kam: „Ich habe ihn leider nicht im Kino gesehen, da ich ihn vorverurteilt hatte und dachte, dass er nur eines dieser aufgewärmten Sequels sei. Aber ich habe Mark Hamill als Stimme von Chucky und den Film selbst absolut geliebt“, gibt King zu. „Ich habe sowohl gelacht als auch geweint. Jeder Schauspieler hat saubere Arbeit geleistet und das Drehbuch ist zudem äußerst smart geschrieben. Der Film macht verdammt viel Spaß, kann aber auch sehr grausam sein.“

Stephen King weiter: „Es gibt zum Beispiel eine Szene, in der ein Mann Weihnachtsdekoration am Haus anbringt. Doch dann stellt Chucky irgendetwas mit der Leiter an, wodurch der Mann auf seinen Füßen landet. Als er unten aufprallt, schießt sein Knochen aus dem Inneren seines Beins hervor. So etwas ist für sich genommen natürlich überhaupt nicht witzig, in diesem Zusammenhang aber irgendwie schon“, meint Stephen King mit einem breiten Grinsen. Wer Child’s Play verpasst hat, kann dies demnächst nachholen – hierzulande allerdings erst nach Halloween, denn der Heimkino-Release erfolgt nicht vor dem 22. November 2019.

Child’s Play bringt das Grauen zurück in die Kinderzimmer. Anstelle von Brad Dourif darf sich diesmal Mark Hamill (Star Wars) als Stimme von Chucky versuchen. Die alleinerziehende Mutter Karen, die ihrem Sohn Andy (Gabriel Bateman) ahnungslos eine Puppe schenkt, eine sogenannte „Buddi Doll“, wird von Aubrey Plaza („Legion“) gespielt. Mit neuen technischen Features ausgestattet, hat Chucky jetzt ungeahnte Fähigkeiten, die garantiert Schrecken 2.0 verbreiten…

Hat sein Handwerk nicht verlernt: Chucky. ©MGM/Orion Pictures

Geschrieben am 24.10.2019 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Child's Play, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren