Chilling Adventures of Sabrina – Wann startet Season 3? Neue Folgen wagen sich in die Hölle

Spread the love

Wie geht es mit Chilling Adventures of Sabrina weiter? Überraschend schnell bekamen wir im April die zweite Staffel des Mystery-Formats präsentiert. Da sich dieses hohe Tempo auf Dauer nicht aufrechterhalten lässt, werden sich Fans der Serie diesmal etwas länger auf Nachschub aus Greendale gedulden müssen. Wie Schöpfer Roberto Aguirre-Sacasa bestätigt, wisse er selbst nicht genau, wann mit den neuen Folgen zu rechnen sei. Vor Halloween werde es aber vermutlich nichts mehr, gab er während der Television Critics Association-Tour bekannt. „Ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht so genau. Aber ich glaube nicht, dass wir rechtzeitig zu Halloween fertig werden. Wir schreiben an der achten und drehen aktuell die sechste Folge, sind also bereits auf halber Strecke.“ Er sei unheimlich stolz auf das Erreichte. „Es läuft großartig. Ihr werdet die neuen Folgen lieben und eine Menge Spaß haben.“ Spaß bedeutet im Fall von Chilling Adventures of Sabrina ein Abstieg in die Hölle, denn genau dorthin führt uns Season 3 gegen Ende dieses oder Anfang nächsten Jahres.

„Man kann mit Gewissheit sagen, dass wir uns in die Hölle vorwagen werden und dieser Ausflug eine Menge Spaß mit sich bringt. Es wird unterhaltsam. Verdammt gefährlich, aber unterhaltsam“, weiß Aguirre-Sacasa. Dort versucht Sabrina ihren Freund Nick (Gavin Leatherwood) aus den Fängen des Bösen zu retten. Dabei soll auch ihre frühere Liebschaft Harvey (Ross Lynch) eine Rolle spielen. „Beide Paare haben etwas für sich. Ich habe eine Schwäche für Harvey, weil ihre Beziehung in den Comics schon so lange andauert. Andererseits kann man aber auch nicht das großartige Potenzial von Sabrina und Nick kleinreden. Es bleibt also alles offen.“

In Netflix‘ Reboot, dessen Atmosphäre irgendwo zwischen Rosemaries Baby und The Exorcist angesiedelt ist, muss Sabrina nicht nur ihre beiden Identitäten als Halbhexe und Halbmensch miteinander vereinen, sondern außerdem die bösen Kräfte bekämpfen, die um sich greifen. Chilling Adventures of Sabrina erinnert dabei nur noch entfernt an das familienfreundliche Pendant aus den Neunzigern, in dem Melissa Joan Hart allerlei Abenteuer bestehen musste.

Sabrina stellt sich Ende 2019 neuen Herausforderungen. ©Netflix

Geschrieben am 05.08.2019 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren