Chucky – Remake schreitet voran: Aubrey Plaza und Brian Tyree Henry für Hauptrollen verpflichtet

Spread the love

Don Mancini und Schauspielerin Christine Elise, die in Chucky 2 von 1990 als Kyle zu sehen war, sind nicht erfreut darüber, dass MGM die Mörderpuppe in einem Reboot aufleben lassen will. Aber das hindert die aus der Versenkung zurückgekehrte Studiogröße natürlich nicht daran, mit den Arbeiten am Remake fortzufahren. Seit heute steht fest, welche Darsteller sich über Rollen in der kommenden Neuauflage freuen dürfen: Aubrey Plaza aus Life After Beth und Brian Tyree Henry aus Atlanta. Plaza soll die Filmmutter des Jungen spielen, der sich eine der gefährlichen Good Guy-Puppen ins Haus holt, während im Fall von Henry aktuell noch über seine Rolle spekuliert werden darf. Allerdings wird gemunkelt, dass er in die Rolle eines Detektivs schlüpft. Fans der Originalreihe brauchen sich übrigens noch keine Sorgen zu machen. Universal unterstützt das Original auch weiterhin und hat nicht nur einen weiteren Spielfilm abgesegnet, sondern auch eine Serie, die auf der Mörderpuppe basiert. Statt einer wird es in Zukunft also gleich zwei verschiedene Reihe geben.

Inszenieren wird den Film Lars Klevberg, der sich als Regisseur hinter Polaroid einen Namen machen konnte. Mit dem Fall der ersten Klappe ist schon diesen September zu rechnen, was einen Start gegen Mitte/Ende 2019 wahrscheinlich macht. Das Skript hierfür steuert Tyler Burton Smith (Kung Fury 2) bei. MGMs Neustart soll sich bewusst von den Originalen abgrenzen und bringt eine Chucky-Puppe mit, deren künstliche Intelligenz ein unheimliches Eigenleben entwickelt. Von Voodoo-Zauberei und der Seele eines Massenmörders fehlt somit jede Spur.

Aubrey Plaza in „Legion“ ©FX

 

Geschrieben am 20.09.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Child's Play, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren