Chucky – So sieht die neue Mörderpuppe aus: Dreh der Neuverfilmung in vollem Gange

Spread the love

Euch war eine Mörderpuppe nie genug? Kein Problem, denn von Horror-Ikone Chucky wird es in Zukunft gleich zwei Versionen geben. Als Fan kann man ab sofort zwischen der Originalreihe von Don Mancini und einer modernen Neuauflage von MGM wählen, die sich derzeit im Dreh befindet. Erst gestern haben wir darüber berichtet, dass Aubrey Plaza aus Life After Beth und Brian Tyree Henry aus Atlanta für Hauptrollen verpflichtet werden konnten. Während Plaza in die Rolle der Filmmutter schlüpft, wird bei Henry nach wie vor darüber spekuliert, ob es sich bei ihm um den Detektiv handeln könnte. Aber wer spielt eigentlich Andy? Auch diese Frage lässt sich mittlerweile beantworten. Newcomer Gabriel Bateman, der 2016 schon einmal mit dem Bösen vertraut gemacht wurde und im Horror-Thriller Lights Out an der Seite von Maria Bello oder Teresa Palmer spielte, darf in die Fußstapfen von Alex Vincent treten. Viel interessanter ist aber, wie Chucky im Remake aussehen wird. Und auch hier müssen wir Euch nicht länger auf die Folter spannen: Im Anhang lässt sich das erste von MGM freigegebene Bild der Horror-Ikone finden.

Inszenieren wird den Film Lars Klevberg, der sich als Regisseur hinter Polaroid einen Namen machen konnte. Mit dem Fall der ersten Klappe ist schon diesen September zu rechnen, was einen Start gegen Mitte/Ende 2019 wahrscheinlich macht. Das Skript hierfür steuert Tyler Burton Smith (Kung Fury 2) bei. MGMs Neustart soll sich bewusst von den Originalen abgrenzen und bringt eine Chucky-Puppe mit, deren künstliche Intelligenz ein unheimliches Eigenleben entwickelt. Von Voodoo-Zauberei und der Seele eines Massenmörders fehlt somit jede Spur.

Der neue Chucky © MGM

Geschrieben am 22.09.2018 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren