Code 8 – Teil II – Trailer: Größer & besser? Sequel trifft Februar 2024 auf Netflix ein!

Spread the love

2016 sind Schauspieler Robbie Amell (Upload, Resident Evil: Welcome to Raccoon City) und seine Freunde ein Risiko eingegangen, indem sie einen aufwändigen Sci/Fi-Kurzfilm namens Code 8 auf die Beine gestellt haben, der bislang ganze 6.8 Millionen Mal aufgerufen wurde.

Anschließend haben Fans von Amell und Co. mit ihrem positiven Feedback sowie der Lust auf mehr dafür gesorgt, dass aus einem Kurz- ein Low Budget-Spielfilm à la X-Men wird – Menschen, die mit besonderen Fähigkeiten ausgestattet wurden, von der Gesellschaft jedoch verachtet werden. Das Werk avancierte speziell im Home Entertainment-Bereich zum Überraschungs-Hit.

Einer, der von Streamingdienst Netflix nicht unbemerkt blieb. Das Ergebnis dessen? Grünes Licht für einen Nachfolger, der mit einem weitaus größeren Budget realisiert und 2024 von der Leine gelassen wird – wieder mit Amell und dessen Cousin Stephen (Heels, Arrow). Nach einem ersten offiziellen Teaser, der im November 2023 ins Internet gestellt wurde, erreicht uns nun auch der vollständige Trailer, der neue Szenen enthält und den Netflix-Start am 28. Februar 2024 anteasert.

Der Trailer zu Code 8 – Teil II

In der Fortsetzung vom Sci/Fi-Film Code 8 arbeitet der aus der Haft entlassene Connor (Robbie Amell) als Hausmeister in einem Gemeindezentrum. Mit seinem einstigen Komplizen Garrett (Stephen Amell) will er nichts mehr zu tun haben.

Doch sein Plan, sich keinen Ärger mehr einzuhandeln, löst sich in Luft auf, als er der 14-jährigen Pav (Sirena Gulamgaus) bei der Flucht vor einer korrupten Polizeitruppe unter der Leitung von Sergeant King (Alex Mallari Jr.) helfen muss.

Während sich King mithilfe einer völlig neuen Roboter-Hundestaffel an Pavs Fersen heftet, ist Connor gezwungen, Garrett und seine Truppe um Hilfe zu bitten. Doch kann er dem Mann vertrauen, der ihn damals ins Gefängnis brachte?

©Netflix

Geschrieben am 02.02.2024 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Code 8 - Teil II, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren