Contagion

Contagion – Düsteres Virus-Drama startet auf dem ersten Platz der US-Kinocharts

Nach vier langen Wochen konnte das Walt Disney Drama The Help schließlich doch noch vom obersten Platz der amerikanischen Kinocharts gestoßen werden. Welcher Produktion dieses Kunststück gelungen ist? Dem nicht minder dramatischen Virus-Thriller Contagion von Steven Soderbergh. Der überaus prominent besetzte Film von Warner Bros. setzte sich zum Start in 3.200 Lichtspielhäusern direkt auf den ersten Rang der US-Charts und spielte etwas über 23 Millionen Millionen Dollar ein. Das erreichte Einspielergebnis ist zwar noch weit vom Produktionsbudget entfernt, das 60 Millionen Dollar betrug, dürfte dieses mit ein wenig Glück aber in den kommenden Wochen erreichen. Ab dem 20. Oktober dieses Jahres können Kinogänger dann auch hierzulande beurteilen, wie sich Matt Damon, Kate Winslet, Marion Cotillard, Gwyneth Paltrow und Jude Law gegen das Virus schlagen.

Contagion zeigt, wie sich ein durch die Luft übertragenes Virus rasend schnell ausbreitet und seine Opfer innerhalb von Tagen tötet. Als sich die Epidemie auf die ganze Welt ausdehnt, arbeiten internationale Ärzte fieberhaft an der Entwicklung eines Gegenmittels und planen geeignete Maßnahmen zur Eindämmung der um sich greifenden Panik – denn die ist noch ansteckender als das eigentliche Virus und bringt auch gesunde Menschen in Lebensgefahr, weil sich die sozialen Strukturen im Chaos zunehmend auflösen.

Geschrieben am 12.09.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Contagion, News



Terrifier 2
Kinostart: 08.12.2022Art der Clown wird von einer mysteriösen Macht zum Leben erweckt. Gemeinsam mit einem unheimlichen Mädchen sucht er ein Jahr später Sienna und ihren Bruder Jonathan he... mehr erfahren